Rund um die Logentu-Logistik

Über 35 Mitarbeiter - mehr als 2000 Sendungen verlassen täglich unser Lager

Über das Logistikzentrum

Wir bieten unseren Kunden und Partnern die Möglichkeit ihre Ware auf verschiedene Arten bei uns einzulagern, so können kleine Artikel, die in einen Schuhkarton passen würden in unterschiedlichen Logistikregalen gelagert werden, aber auch große sperrige Güter finden auf Palettenstellplätzen ihren Standort. Dabei ist die Anzahl der Artikel, die du bei uns lagern willst, nicht relevant. Wir freuen uns über jeden Kunden, der Interesse daran hat, mit einem zuverlässigen Fulfillmentpartner zusammenzuarbeiten. Du bist dir nicht sicher, ob dieser Service für dich das Richtige ist? Probiere es einfach aus und lass dich von unserem Angebot begeistern.

Oberpfalz Pur: Unser Büro- und Verwaltungsstandort mit 600 m² Bürofläche befindet sich inmitten von Mitterteich. Das neue große Logistik-Zentrum ist seit April 2021 im Gewerbegebiet in Tirschenreuth angesiedelt. Von hier aus versenden wir über 3000 Sendungen pro Arbeitstag. Mit modernster Lagerlogistik ausgestattet, ist der Versand von 50.000 lagernden Artikeln unterschiedlichster Art kein Problem.

Über die Gründer

„Uns war schon immer klar, dass wir irgendwann unser eigenes Ding machen wollen und dies ist uns mit zwei erfolgreichen Firmengründungen auch gelungen!“ 

Vor mehr als fünf Jahren standen wir noch mit beiden Beinen im Berufsleben und waren beide in Führungspositionen beschäftigt, aber das war uns nicht genug, denn uns verfolgte schon immer die Idee sich irgendwann selbständig zu machen und unsere Pläne in die Tat umzusetzen. Genau deswegen haben wir 2015 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und unsere sicheren Jobs aufgegeben, seither sind wir mit verschiedenen Start-Ups am Markt vertreten und beschäftigen über 50 Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen. Durch die frühere Tätigkeit in der Produktion liegt uns die Logistik und Versandabwicklung besonders am Herzen und wir wollen anderen Unternehmern und Start-Ups dabei helfen, die teilweise schwierige Lagerlogistik zu bewältigen.

Das Hauptaugenmerk von Logentu Logistiks liegt auf der Komplettbetreuung von Onlinehändlern, hierfür beschäftigen wir kompetente und zuverlässige Mitarbeiter die für Logistik, Onlinemarketing, Webdesign, Marktplatzmanagement und Artikelpflege zuständig sind.

Damit auch du einen erfolgreichen Start als Unternehmer erleben kannst, unterstützen wir dich in den unterschiedlichsten Bereichen und helfen dir dabei, dein Business erfolgreich aufzubauen.