UNSERE FULFILLMENTLEISTUNGEN

01

Wareneingang

Alle am Anlieferungstag entgegengenommenen Waren werden auf einem Wareneingangsplatz abgestellt und einer Sicht und Außenprüfung unterzogen. Bei der Sicht und Außenprüfung werden die von dir gewählten Ladehilfsmittel (Paletten/Kartons) von unseren Mitarbeitenden auf äußere Unversehrtheit hin überprüft. Dies sorgt dafür, dass mögliche Beschädigungen, die während des Transports der Waren zu unserem Logistiklager entstanden sind, ausgeschlossen werden können.

02

Einlagerung

Nach der Prüfung werden deine Produkte von unseren Mitarbeitenden im nächsten Schritt nach dem Prinzip der chaotischen Lagerhaltung eingelagert. Der Einlagerungsprozess erfolgt digital mithilfe von Handscannern. Somit hast due die Möglichkeit den Bestand deiner Ware jederzeit zu überprüfen.

03

Kommissionierung

Nach der von dir an uns übermittelten Auftragsfreigabe werden die bestellten Produkte von unseren Mitarbeitenden mithilfe des Kommissionierverfahrens „Pick-by-Scan“ aus den Regalfächern entnommen und zu den Packtischen gebracht.

04

Verpackung

Am Packtisch werden die Produkte je nach deren Größe in entsprechende Kartons verpackt (Standardverpackungen im Preis enthalten). Den jeweiligen Paketen können Ausdrucke oder Flyer beigelegt werden. Pro Paket sind Ausdrucke von zwei Lieferdokumenten inklusive.

05

Versand

Im letzten Schritt werden deine Artikel durch einen Versanddienstleister deiner Wahl versandt. Bei uns steht dir eine breite Auswahl aus zahlreichen Versanddienstleistern bereit. Die Cut-Off Zeit für den spätesten taggleichen Versand ist 14:30 Uhr. Für Premiumlieferservices (z.B. Amazon Prime, eBay Plus, usw.) können wir in Absprache vorgegebene Prioritätsversandzeiten einhalten.

06

Retoure

Sollten deine Kunden einmal nicht zufrieden mit einem Produkt sein und es zurückschicken, übernehmen wir natürlich selbstverständlich die reibungslose Abwicklung des Rückversands und die Retourenverarbeitung. Hierrunter fallen sowohl die Retourenannahme als auch das Einbuchen der Artikel.

01

Wareneingang

Alle am Anlieferungstag entgegengenommenen Waren werden auf einem Wareneingangsplatz abgestellt und einer Sicht und Außenprüfung unterzogen. Bei der Sicht und Außenprüfung werden die von dir gewählten Ladehilfsmittel (Paletten/Kartons) von unseren Mitarbeitenden auf äußere Unversehrtheit hin überprüft. Dies sorgt dafür, dass mögliche Beschädigungen, die während des Transports der Waren zu unserem Logistiklager entstanden sind, ausgeschlossen werden können.

02

Einlagerung

Nach der Prüfung werden deine Produkte von unseren Mitarbeitenden im nächsten Schritt nach dem Prinzip der chaotischen Lagerhaltung eingelagert. Der Einlagerungsprozess erfolgt digital mithilfe von Handscannern. Somit hast du die Möglichkeit den Bestand deiner Ware jederzeit zu überprüfen.

03

Kommissionierung

Nach der von dir an uns übermittelten Auftragsfreigabe werden die bestellten Produkte von unseren Mitarbeitenden mithilfe des Kommissionierverfahrens „Pick-by-Scan“ aus den Regalfächern entnommen und zu den Packtischen gebracht.

04

Verpackung

Am Packtisch werden die Produkte je nach deren Größe in entsprechende Kartons verpackt (Standardverpackungen im Preis enthalten). Den jeweiligen Paketen können Ausdrucke oder Flyer beigelegt werden. Pro Paket sind Ausdrucke von zwei Lieferdokumenten inklusive.

05

Versand

Im letzten Schritt werden deine Artikel durch einen Versanddienstleister deiner Wahl versandt. Bei uns steht dir eine breite Auswahl aus zahlreichen Versanddienstleistern bereit. Die Cut-Off Zeit für den spätesten taggleichen Versand ist 14:30 Uhr. Für Premiumlieferservices (z.B. Amazon Prime, eBay Plus, usw.) können wir in Absprache vorgegebene Prioritätsversandzeiten einhalten.

06

Retoure

Sollten deine Kunden einmal nicht zufrieden mit einem Produkt sein und es zurückschicken, übernehmen wir natürlich selbstverständlich die reibungslose Abwicklung des Rückversands und die Retourenverarbeitung. Hierrunter fallen sowohl die Retourenannahme als auch das Einbuchen der Artikel.

Leistungen

Was wir am besten können!

Taggleicher Versand

Bei Bestellungen deiner Kunden bis 14:30 ist es uns möglich, die Ware noch am selben Tag zu versenden!

Chaotische Lagerhaltung

Dein Vorteil bei der chaotischen Lagerhaltung ist, dass du nur für die Fläche bezahltst, die du auch nutzt!

Zahlreiche Versanddienstleister

Deutschland-, Europa- oder Weltweit? Wir finden für dich den für deine Anforderungen passenden Versänder!

Breites Leistungsangebot

Pre-FBA, B2B Zollabwicklung, Schmutzfreies einpacken? Das und vieles mehr übernehmen wir für dich!

Lagerbestand

Verfolge die Schritte deiner Ware in Echtzeit! Du behältst stehts den Überblick über deinen Lagerbestand!

Dropshipping

Wir übernehmen die Versandvorbereitung, Verpackung & die direkte Zustellung zum Endkunden!

Übersicht unserer möglichen fulfillment-leistungen für sie

Wareneingang/Einlagerung, Kommissionierung/Versand, Retoure

 Wareneingang/Einlagerung

Bei uns können Sie aus einer langen Liste an zusätzlichen Fulfillment-Leistungen wählen. Die nun aufgelisteten Punkte zeigen Ihnen die Leistungen, welche wir Ihnen im Bereich des Wareneingangs und der Einlagerung anbieten können. Unser USP ist mitunter die Paketpreise, welche wir unseren Kunden anbieten. Beispielsweise ist die Sicht- & Außenprüfung bereits im Paketpreis enthalten!

  •  Wareneingang, Vereinnahmung & Wareneinlagerung
  • Sicht- & Außenprüfung
  • Qualitätsprüfung nach Händlervorgaben
  • Datenerfassung ( z.B. Seriennummer)
  • Geometrische Datenaufnahme (Maße, Gewicht)
  • Schmutzfreies einpacken (Polybag)
  • Lohnverpackung & Etikettierung
  • Produktetikettierung und/oder Umverpackung
  • Konfektionierung & Montage
  • Entsorgung/Verwertung der Ware
  • Remission defekter/fehlerhafter Ware
  • Rücksendung an Hersteller/Händler im Falle defekter Ware
  • Schadensdokumentation
  • Containerentladung

Picken/Verpackung/VErsand

Auch in den Bereichen Picken, Packen und Versand können Sie aus einer umfangreichen Liste an zusätzlichen Leistungen wählen. Auch hier sind einige Leistungen bereits im Paketpreis enthalten. Darunter z.B. das Picken, Verpacken (Standardverpackungen) und Versenden (Ausdrucke von zwei Lieferdokumenten) Ihrer Waren.

  • Picken, Packen & Versenden
  • Paketbeilagen/Logistikmarketing (z.B. Flyer/Gutscheine)
  • Aktionsversand
  • Pre-FBA Vorbereitung & Versand an Amazon Fulfillment Center
  • Packseide oder spezielle aufwertende Umverpackung
  • „Bruchsicheres“ einpacken
  • Paketaufkleber & Hinweise, Kennzeichnungen
  • Lieferdokumente / Mehrausdrucke
  • Versandverpackung & -abwicklung
  • Kundeneigene Verpackungslösungen/ -materialien möglich
  • Cut-Off Zeit für den spätesten taggleichen Versand: 14:30 Uhr
  • Auswahl aus zahlreichen Versanddienstleistern
  • Expressversand möglich
  • Speditionsversand möglich
  • Versand innerhalb Deutschlands, Europas & Weltweit
  • Echtzeit-Versand-Tracking
  • Europaweite Lieferung von Bestellungen innerhalb weniger Tage
  • B2B & B2C
  • B2B Zollabwicklung

Auch bei den Retouren können wir mehr! Sie wünschen eine Wiedereinlagerung der Produkte? Die Retouren sollen aufbereitet, neu verpackt oder etikettiert werden? Alles gar kein Problem! Auch hier bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten!

  • Retourenannahme

  • Retourenbegutachtung (Aussortierung/Entsorgung)
  • Rücksendung/Remission an Händler oder Hersteller
  • Retourenaufbereitung
  • Neuverpackung, Neuetikettierung
  • Wiedereinlagerung der Produkte
  • Irrläufermanagement & Rückführung
  • Gedruckter (Beilegeretoure) oder Zugriff zu digitalem Retourenschein

Jetzt Kontakt aufnehmen und Beraten lassen

Tirschenreuther Str. 10 – 12

95666 Mitterteich

49(0)0933-9349940

info@logentu-logistik.de

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner