Fulfillment Leistungen

Einlagern, versenden, empfangen

Leistungen & Services Fulfillment

Übersicht unserer Möglichen Fulfillment-Leistungen
für deine Versandabwicklung

Wareneingang/
Einlagerung

Bei uns kannst du aus einer langen Liste an zusätzlichen Fulfillmentleistungen, die für dein Business passenden Services wählen. Verschiedene Produkte, bringen auch unterschiedliche Anforderungen und Wünsche mit sich. Diese werden wir gemeinsam herausfinden und nach deinen Vorgaben umsetzen! Dabei ist uns die Transparenz der Preise extrem wichtig, sodass wir dir einen fairen Festpreis für unsere Leistungen bieten können. Nach der Warenannahme und der Erfassung folgt im nächsten Schritt die Einlagerung der Ware.

 

  • Wareneingang, Vereinnahmung & Wareneinlagerung
  • Sicht- & Außenprüfung
  • Qualitätsprüfung nach Händlervorgaben
  • Datenerfassung (z.B. HAN, EAN)
  • Geometrische Datenaufnahme (Maße, Gewicht)
  • Schmutzfreies einpacken (Polybag)
  • Lohnverpackung & Etikettierung
  • Produktetikettierung und/oder Umverpackung
  • Konfektionierung & Montage
  • Entsorgung/Verwertung der Ware
  • Remission defekter/fehlerhafter Ware
  • Rücksendung an Hersteller/Händler im Falle defekter Ware
  • Schadensdokumentation
  • Containerentladung

Picken/Verpacken/
Versand

Auch hier ist uns eine transparente Preisgestaltung wichtig. Somit enthält der vereinbarte Paketpreis schon einige Leistungen. Darunter z.B. das Kommissionieren, Verpacken (Standardverpackungen) und Versenden (Ausdrucke von zwei Lieferdokumenten) deiner Ware.

 

  • Picken, Packen & Versenden
  • Paketbeilagen/Logistikmarketing (z.B Flyer/Gutscheine)
  • Aktionsversand
  • Pre-FBA Vorbereitung & Versand an Amazon Fulfillment Center
  • Packseide oder spezielle aufwertende Umverpackung
  • „Bruchsicheres“ verpacken
  • Paketaufkleber & Hinweise, Kennzeichnungen
  • Lieferdokumente/Mehrausdrucke
  • Versandverpackung & -abwicklung
  • Kundeneigene Verpackungslösungen/ -materialien möglich
  • Cut-Off Zeit für den spätesten taggleichen Versand: 14:30 Uhr
  • Auswahl aus zahlreichen Versanddienstleistern
  • Expressversand möglich
  • Speditionsversand möglich
  • Versand innerhalb Deutschlands, Europas & Weltweit
  • Echtzeit-Versand-Tracking
  • Europaweite Lieferung von Bestellungen innerhalb weniger Tage
  • B2B & B2C
  • B2B Zollabwicklung

Retoure

Auch bei den Retouren können wir mehr! Wünscht du dir eine Wiedereinlagerung deiner Produkte? Sollen zudem beschädigte Verpackungen oder Etiketten getauscht werden? Dann lass uns dein Produkt wieder in den Versandkreislauf zurückführen! Anbei die zahlreichen Möglichkeiten die eine Retoure mit sich bringt.

 

  • Retourenannahme
  • Retourenbegutachtung (Aussortierung/Entsorgung)
  • Rücksendung/Remission an Händler oder Hersteller
  • Retourenaufbereitung
  • Neuverpackung, Neuetikettierung
  • Wiedereinlagerung der Produkte
  • Irrläufermanagement & Rückführung
  • Gedruckter (Beilegeretoure) oder Zugriff zu digitalem Retourenschein

    Alles aus einer Hand!

    – Wareneingang – Einlagern – Kommissionierung – Verpackung – Versand – Retoure –

    -1- Wareneingang

    Alle am Anlieferungstag entgegengenommenen Waren werden auf einem Wareneingangsplatz abgestellt und einer Sicht und Außenprüfung unterzogen. Bei der Sicht und Außenprüfung werden die von Ihnen gewählten Ladehilfsmittel (Paletten/Kartons) von unseren Mitarbeitenden auf äußere Unversehrtheit hin überprüft. Dies sorgt dafür, dass mögliche Beschädigungen, die während des Transports der Waren zu unserem Logistiklager entstanden sind, ausgeschlossen werden können.

    -2- Einlagerung

    Nach der Prüfung werden Ihre Produkte von unseren Mitarbeitenden im nächsten Schritt nach dem Prinzip der chaotischen Lagerhaltung eingelagert. Der Einlagerungsprozess erfolgt digital mithilfe von Handscannern. Somit haben Sie die Möglichkeit den Bestand Ihrer Ware jederzeit zu überprüfen.

    -3- Kommissionierung

    Nach der von Ihnen an uns übermittelten Auftragsfreigabe werden die bestellten Produkte von unseren Mitarbeitenden mithilfe des Kommissionier Verfahrens „Pick-by-Scan“ aus den Regalfächern entnommen und zu den Packtischen gebracht. Auch hier wird nochmals überprüft, ob die Ware verkaufbar ist oder aufgrund irgendwelcher Mängel nicht geliefert werden kann.

    -4- Verpackung

    Am Packtisch werden die Produkte je nach deren Größe in entsprechende Kartons verpackt (Standardverpackungen im Preis enthalten). Den jeweiligen Paketen können Ausdrucke oder Flyer beigelegt werden. Pro Paket sind Ausdrucke von zwei Lieferdokumenten inklusive.

    -5- Versand

    Im letzten Schritt werden Ihre Artikel durch einen Versanddienstleister Ihrer Wahl versandt. Bei uns steht Ihnen eine breite Auswahl aus zahlreichen Versanddienstleistern bereit. Die Cut-Off Zeit für den spätesten taggleichen Versand ist 14:30 Uhr. Für Premiumlieferservices (z.B. Amazon Prime, eBay Plus, usw.) können wir in Absprache vorgegebene Prioritätsversandzeiten einhalten.

    -6- Retoure

    Sollten Ihre Kunden einmal nicht zufrieden mit einem Produkt sein und es zurückschicken, übernehmen wir natürlich selbstverständlich die reibungslose Abwicklung des Rückversands und die Retourenverarbeitung. Hierrunter fallen sowohl die Retourenannahme als auch das Einbuchen der Artikel.

    Was uns von anderen unterscheidet?

    – Persönlich – Flexibel – Nah – Offen – Dynamisch –

     

    Persönliche Geschäfts-partnerschaft

    Bei uns bist du keine nichtssagende Kundennummer, sondern ein Partner mit individuellen Vorstellungen und Wünschen. In unseren Geschäftsbeziehungen legen wir Wert auf kurze und schnelle Kommunikationswege, um deine Anliegen unkompliziert umzusetzen.

     

    Offen und Transparent

    In allen Bereichen findest du eine ehrliche und faire Preisgestaltung. Sowohl die Kosten für Sendungen als auch Lagerhaltungskosten werden dank fester Preise und chaotischer Lagerhaltung offen und nachvollziehbar kommuniziert.

     

    Dynamisch & Flexibel

    Unterschiedliche Artikel haben auch verschiedene Anforderungen an Verpackungs- und Versandprozesse. Gerne kannst du uns deine Wünsche und Erfahrungen mitteilen. Wir versuchen diese in die Praxis umzusetzen und den passenden Versandweg zu implementieren. Zudem hast du durch unser System einen Echtzeitzugriff auf deine Sendungen und Lagerbestände.

     

    Spezialversand

    Beim Versand von Lebensmitteln oder Elektroartikeln gibt es einige Vorschriften zu berücksichtigen. Mit unserem System können wir dir garantieren, dass Chargennummern und Mindesthaltbarkeitsdaten zuverlässig und nachverfolgbar dokumentiert und jederzeit im System abrufbar erfasst werden.

    Durch die bestehende „Scanpflicht“ ist es fast ausgeschlossen, dass deine Kunden die falsche Ware erhalten!

     

    First In – First Out

    Wir arbeiten mit einem First In – First Out System.
    Das heißt, dass Artikel, welche zuerst bei uns eintreffen, auch wieder zuerst im Versandprozess eingebunden werden. Dies wird durch unser System automatisch erkannt. Somit werden die Bestände bei Bestellungen bevorzugt gepickt und verpackt.

    Solltest du jedoch eine andere Lösung, beispielsweise für einen speziellen Auftrag, benötigen so haben wir auch hier die passende Lösung für dich.

     

    Dropshipping/

    Streckengeschäft

    Der Direktversand vom Hersteller zum Endkunden wird auch im E-Commerce immer beliebter. Erspare dir als Hersteller unnötige Zwischenhändler, die deine Marge zu Nichte machen. Schon mit einer einfach CSV-Datei können wir deine Bestellungen abwickeln und deine Endkunden bedienen. Das Streckengeschäft bietet dir den Vorteil, dass du dich nur noch um die Bestellannahme und -abrechnung kümmern musst, den Rest übernehmen wir!

    „Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
    Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“

    —Johann Wolfgang von Goethe

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