Fulfillment Leistungen
Einlagern, versenden, empfangen
Leistungen & Services Fulfillment
Übersicht unserer Möglichen Fulfillment-Leistungen
für deine Versandabwicklung
Wareneingang/
Einlagerung
Bei uns kannst du aus einer langen Liste an zusätzlichen Fulfillmentleistungen, die für dein Business passenden Services wählen. Verschiedene Produkte, bringen auch unterschiedliche Anforderungen und Wünsche mit sich. Diese werden wir gemeinsam herausfinden und nach deinen Vorgaben umsetzen! Dabei ist uns die Transparenz der Preise extrem wichtig, sodass wir dir einen fairen Festpreis für unsere Leistungen bieten können. Nach der Warenannahme und der Erfassung folgt im nächsten Schritt die Einlagerung der Ware.
- Wareneingang, Vereinnahmung & Wareneinlagerung
- Sicht- & Außenprüfung
- Qualitätsprüfung nach Händlervorgaben
- Datenerfassung (z.B. HAN, EAN)
- Geometrische Datenaufnahme (Maße, Gewicht)
- Schmutzfreies einpacken (Polybag)
- Lohnverpackung & Etikettierung
- Produktetikettierung und/oder Umverpackung
- Konfektionierung & Montage
- Entsorgung/Verwertung der Ware
- Remission defekter/fehlerhafter Ware
- Rücksendung an Hersteller/Händler im Falle defekter Ware
- Schadensdokumentation
- Containerentladung
Picken/Verpacken/
Versand
Auch hier ist uns eine transparente Preisgestaltung wichtig. Somit enthält der vereinbarte Paketpreis schon einige Leistungen. Darunter z.B. das Kommissionieren, Verpacken (Standardverpackungen) und Versenden (Ausdrucke von zwei Lieferdokumenten) deiner Ware.
- Picken, Packen & Versenden
- Paketbeilagen/Logistikmarketing (z.B Flyer/Gutscheine)
- Aktionsversand
- Pre-FBA Vorbereitung & Versand an Amazon Fulfillment Center
- Packseide oder spezielle aufwertende Umverpackung
- „Bruchsicheres“ verpacken
- Paketaufkleber & Hinweise, Kennzeichnungen
- Lieferdokumente/Mehrausdrucke
- Versandverpackung & -abwicklung
- Kundeneigene Verpackungslösungen/ -materialien möglich
- Cut-Off Zeit für den spätesten taggleichen Versand: 14:30 Uhr
- Auswahl aus zahlreichen Versanddienstleistern
- Expressversand möglich
- Speditionsversand möglich
- Versand innerhalb Deutschlands, Europas & Weltweit
- Echtzeit-Versand-Tracking
- Europaweite Lieferung von Bestellungen innerhalb weniger Tage
- B2B & B2C
- B2B Zollabwicklung
Retoure
Auch bei den Retouren können wir mehr! Wünscht du dir eine Wiedereinlagerung deiner Produkte? Sollen zudem beschädigte Verpackungen oder Etiketten getauscht werden? Dann lass uns dein Produkt wieder in den Versandkreislauf zurückführen! Anbei die zahlreichen Möglichkeiten die eine Retoure mit sich bringt.
- Retourenannahme
- Retourenbegutachtung (Aussortierung/Entsorgung)
- Rücksendung/Remission an Händler oder Hersteller
- Retourenaufbereitung
- Neuverpackung, Neuetikettierung
- Wiedereinlagerung der Produkte
- Irrläufermanagement & Rückführung
- Gedruckter (Beilegeretoure) oder Zugriff zu digitalem Retourenschein
Alles aus einer Hand!
– Wareneingang – Einlagern – Kommissionierung – Verpackung – Versand – Retoure –
Was uns von anderen unterscheidet?
Persönliche Geschäfts-partnerschaft
Bei uns bist du keine nichtssagende Kundennummer, sondern ein Partner mit individuellen Vorstellungen und Wünschen. In unseren Geschäftsbeziehungen legen wir Wert auf kurze und schnelle Kommunikationswege, um deine Anliegen unkompliziert umzusetzen.
Offen und Transparent
In allen Bereichen findest du eine ehrliche und faire Preisgestaltung. Sowohl die Kosten für Sendungen als auch Lagerhaltungskosten werden dank fester Preise und chaotischer Lagerhaltung offen und nachvollziehbar kommuniziert.
Dynamisch & Flexibel
Unterschiedliche Artikel haben auch verschiedene Anforderungen an Verpackungs- und Versandprozesse. Gerne kannst du uns deine Wünsche und Erfahrungen mitteilen. Wir versuchen diese in die Praxis umzusetzen und den passenden Versandweg zu implementieren. Zudem hast du durch unser System einen Echtzeitzugriff auf deine Sendungen und Lagerbestände.
Spezialversand
Beim Versand von Lebensmitteln oder Elektroartikeln gibt es einige Vorschriften zu berücksichtigen. Mit unserem System können wir dir garantieren, dass Chargennummern und Mindesthaltbarkeitsdaten zuverlässig und nachverfolgbar dokumentiert und jederzeit im System abrufbar erfasst werden.
Durch die bestehende „Scanpflicht“ ist es fast ausgeschlossen, dass deine Kunden die falsche Ware erhalten!
First In – First Out
Wir arbeiten mit einem First In – First Out System.
Das heißt, dass Artikel, welche zuerst bei uns eintreffen, auch wieder zuerst im Versandprozess eingebunden werden. Dies wird durch unser System automatisch erkannt. Somit werden die Bestände bei Bestellungen bevorzugt gepickt und verpackt.
Solltest du jedoch eine andere Lösung, beispielsweise für einen speziellen Auftrag, benötigen so haben wir auch hier die passende Lösung für dich.
Dropshipping/
Streckengeschäft
Der Direktversand vom Hersteller zum Endkunden wird auch im E-Commerce immer beliebter. Erspare dir als Hersteller unnötige Zwischenhändler, die deine Marge zu Nichte machen. Schon mit einer einfach CSV-Datei können wir deine Bestellungen abwickeln und deine Endkunden bedienen. Das Streckengeschäft bietet dir den Vorteil, dass du dich nur noch um die Bestellannahme und -abrechnung kümmern musst, den Rest übernehmen wir!
„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“
—Johann Wolfgang von Goethe